Auffrischungsschulungen für Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter
Auf vielfachen Wunsch können in diesem Jahr erstmals Auffrischungsschulungen für erfahrene Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“ angeboten werden. In Kooperation mit den rheinland-pfälzischen Turnerbünden finden drei Schulungen an Standorten im jeweiligen Einzugsgebiet statt.
Die Konzeption der Schulungen beruht auf einer Padlet-Umfrage unter den Bewegugungsbegleiterinnen und -begleitern zu konkreten Bedarfen. Insbesondere der Wunsch nach Übungen in den Bereichen „Beckenbodentraining“, „Gedächtnistraining“, „Faszientraining“ sowie Bewegungsübungen zu Musik im Sitzen/im Stehen wurde deutlich und wird in den Schulungen u.a. berücksichtigt werden.
Bitte beachten!
Die Auffrischungsschulungen richten sich ausschließlich an im Rahmen der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ bereits ausgebildete Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter.
Organisatorisches
- Die Auffrischungsschulungen finden jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr statt. Es fallen keine Veranstaltungs- oder Verpflegungskosten an.
- Rund eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten Teilnehmende ein Schreiben mit detaillierten Programminformationen und einer Anfahrtsbeschreibung.
- Jede Anmeldung zu einer Veranstaltung ist verbindlich. Falls Sie von der Anmeldung zurücktreten müssen, bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung, per Fax an 06131 2069-69 oder per Mail.
Annweiler
07. Juli 2023
Koblenz – Ausgebucht!
14. Juli 2023
Veranstaltungen in Kooperation mit

Kontakt

Annika Kersting
06131 2069-67
akersting@lzg-rlp.de