Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0
search

Ein gelungener Auftakt!

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung der neu ausgerichteten Kampagne „Dabei sein bewegt!“ fand im Sozialministerium statt.

Stellvertretend für alle aktiven Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter in Rheinland-Pfalz konnte Sozialministerin Dörte Schall 23 frisch ausgebildeten Ehrenamtlichen, die der Einladung gefolgt waren, ihren Dank aussprechen und die Teilnahmezertifikate persönlich übergeben. In ihrer Eröffnungsrede betonte Ministerin Schall mehrfach den hohen Stellenwert, den sie dem ehrenamtlichen Engagement für die Bewegungsförderung, aber auch für die Förderung von sozialer Teilhabe und die Prävention von Einsamkeit zuschreibt.

Nachdem sie und alle Teilnehmenden selbst im Laufe der Veranstaltung unter Anleitung zweier Mainzer Bewegungsbegleiterinnen mehrfach den Puls in die Höhe getrieben hatten, ging es zum Ende des Nachmittags in den gemütlich-kommunikativen Teil bei Getränken und einem Imbiss über. Die „Neulinge“ unter den Bewegungsbegleiterinnen und -begleitern nutzen die Gelegenheit, sich untereinander über ihre ersten Schritte im neuen Ehrenamt auszutauschen und die beiden erfahrenen Mainzer Bewegungsbegleiterinnen nach ihren Erfahrungswerten zu befragen. 

Ansprechpartnerin in der LZG: Annika Kersting, Telefon 06131 2069-67, akersting@lzg-rlp.de