Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.

06131 2069-0

<

Neue Webseite für Nachbarschaften

Im Mittelpunkt der bundesweit einmaligen Internetseite stehen die vielfältigen Projekte, die es in Rheinland-Pfalz schon gibt. Von insgesamt über 100 Projekten sind bereits fast 60 Projekte mit einer eigenen Projektseite auf der Webseite vertreten. Über einen "Projekte-Finder" kann gezielt nach einzelnen Regionen, verschiedenen Projektarten oder Angeboten gesucht werden. Die Seite bietet zudem alle Informationen über die Aktivitäten der Landesinitiative, viele konkrete Praxistipps sowie aktuelle Beiträge über Wissenswertes zum Thema Nachbarschaft aus den Projekten, aus Rheinland-Pfalz oder bundesweit.

Die neue Webseite wurde von der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V (BaS) aufgebaut, die die Landesinitiative im Auftrag der Leitstelle "Gut leben im Alter" des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz umsetzt. Die Inhalte der Webseite werden fortlaufend um weitere Materialien und Projekte ergänzt. Beteiligte an Nachbarschaftsprojekten, die noch nicht berücksichtigt wurden, sind eingeladen, sich zu melden.

Unter
www.neue-nachbarschaften.rlp.de

ist diese neue Serviceseite erreichbar.

Kontakt
Stefanie Adler, Telefon 0228 18 49 95 75, E-Mail

 

Zurück

Landeszentrale für Gesundheitsförderung
in Rheinland-Pfalz e.V.
Hölderlinstraße 8
55131 Mainz
Telefon 06131 2069-0
Fax 06131 2069-69

© 2016 Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.