Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0

Aktuelles

Team der LZG beim Mainzer Firmenlauf

Der Geschäftsführer Dr. Matthias Krell, zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die zehnjährige Hannah liefen für die LZG beim Mainzer Firmenlauf 2016 mit. So wie im Jahr zuvor war auch dieses Mal wieder Teambuilding angesagt – denn so unterschiedlich die Kondition der insgesamt zwölf „eLZetGeher“ auch war, das gemeinsame Dabeisein stand im Fokus.

Das Lauftraining startete schon einige Monate zuvor. Einmal pro Woche liefen die Kolleginnen und Kollegen nach der Arbeit durch den Volkspark. Somit entsprach die Maßnahme ganz dem Anspruch der LZG, Gesundheitsförderung und Prävention settingorientiert umzusetzen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Nachdem alle „eLZetGeher“ den Lauf erfolgreich absolviert hatten, scherzten und lachten sie bei der After-Run-Party auf dem Ernst-Ludwig-Platz.

Neben dem Laufteam der LZG war beim vierten Mainzer Firmenlauf auch die Plakatwand der Initiative Organspende vor Ort. Sie hielt mehrere Hundert Organspendeausweise zum Mitnehmen bereit und diente auch als beliebtes Fotomotiv. Die Wand, ein Kooperationsprojekt der Initiative Organspende Rheinland-Pfalz mit dem Verein Junge Helden e.V., sollte motivieren, sich mit dem Thema Organspende auseinander zu setzen und die persönliche Entscheidung auf einem Ausweis zu dokumentieren.

Zurück